Bankräuber mit Schlapphut - 03. November 2006

Rekordverdächtig unprofessionell hat heute früh ein Unbekannter die Raiffeisenbank Dasing überfallen. Gegen 8.45 Uhr war er mit einem weißen Tuch maskiert in die Bank gestürmt, hatte die Angestellten mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Nicht mal 5.000 € hat er dabei erbeutet und auf der Flucht auch noch das meiste Geld verloren.

Schon als er aus der Bank rannte, hatte er Pech. Eine Zeugin hatte einen Autofahrer auf ihn aufmerksam gemacht und der nahm sofort die Verfolgung auf - allerdings nur solang, bis er vom Bankräuber mit Waffengewalt verscheucht wurde. Danach war der Verbrecher zu Fuß in Richtung Bahnhof geflüchtet. Dabei hat er den Großteil seiner ohnehin mageren Beute auf dem Bahnhofsparkplatz verloren. So hat ihm der Coup nur wenige 100 Euro eingebracht.


Videoüberwachung - Banküberfall Dasing


Der Täter soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, nur 1,60 Meter klein und leicht untersetzt. Er hatte eine dunkle Bomberjacke an, Bluejeans sowie schwarze Halbschuhe. Witzigerweise hatte er sich für den Überfall einen schwarz-weiß-karierten Schlapphut aufgesetzt. Auffällig seien seine ungepflegten Hände gewesen.


Noch fehlt von dem Bankräuber jede Spur. Deshalb bittet die Kripo um Hinweise. Wer hilft mit, den Täter zu fassen? 0821.323.14.11.