Übler Schläger hat sich die Falsche ausgesucht - 04. November 2006

Eigentlich war sie ja privat auf dem Heimweg, als sie heut' Nacht in der Hallstraße dazukam, wie ein am Boden sitzender Mann schwer attackiert worden war. Just in dem Augenblick, als der Schläger mit gestrecktem Fuß mitten ins Gesicht des Opfers trat, ging die Polizeibeamtin dazwischen. Als sie sich zu erkennen gab, gab der Täter Fersengeld.

Er rannte auf die Konrad-Adenauer-Allee. Doch die Rechnung hatte er ohne die couragierte Beamtin gemacht. Sofort hatte sie die Verfolgung aufgenommen, in der Schaezlerstraße war dann die Flucht des Deutschtürken zu Ende. Hatte er sich doch mit der Vizemeisterin im Crosslauf angelegt. Der Bursche wurde festgenommen und die Kollegen verständigt. Und da kam dann schnell die ganze Geschichte heraus. Demnach hatte der 23-Jährige zusammen mit seinem gleichaltrigen Komplizen sein Opfer (22) und dessen 26-jährigen Begleiter in der Hallstraße brutal aufgemischt. Der 26-Jährige wurde mit einem Glas derart malträtiert, dass er mit schwersten Gesichtsverletzungen im ZK behandelt werden musste - wie sein Kumpel übrigens auch.


Kaum auszudenken, was passiert wäre, hätte diese junge Polizeibeamtin nicht eingegriffen. Am Rande: Seinen wilden „Ruf” dürfte der Schläger verspielt haben. Schließlich kann man in seinen Kreisen echt nicht punkten, wenn man sich einer (!) Frau geschlagen geben muss. Es ist auch im Knast - wohin der Bursche zweifellos gehört - bestimmt kein Leichtes, mit der Geschichte zu landen.