Wildwest-Manieren auf der B2 - 20. November 2006

Was genau sich da zwischen einem Brummifahrer (38) und einem BMW-Fahrer (29) gestern Mittag gegen 13.30 Uhr abgespielt hat, dass muss jetzt unbedingt mit möglichen Zeugen geklärt werden. Fakt ist, dass sich die beiden geprügelt haben, eine Autotür zerkratzt wurde und die Klamotten der Kontrahenten „gelitten” haben.

Der Schaden, den die herbeigerufenen Beamten aufnehmen mussten, liegt deutlich über 4.000 €. Diesem handfesten Streit vorausgegangen waren zahllose Flegeleien beider Seiten. Beide waren auf der B2 gen Süden unterwegs, hatten sich immer wieder überholt, waren dicht aufgefahren bzw. hatten versucht, sich von der Fahrbahn abzudrängen. Letztlich hatte sich der Dachauer BMW-Fahrer vor den Sattelzug „gesetzt” und auf Höhe der Einmündung zur A8 bei Gersthofen ausgebremst. Danach waren die Raufbolde aufeinander losgegangen mit bekanntem Ausgang.


Weil die Aussagen bezüglich der Schuldfrage stark divergieren, wäre es sehr hilfreich, wenn sich evtl. Zeugen des vorangegangenen Fahrmanövers melden würden. Dem Dachauer (29) jedenfalls wurde schon mal der Führerschein entzogen.