Fliegerbombe wird noch heute entschärft - 12. Juli 2006

Ein Schwimmer ist heute Vormittag beim Baden im Lech auf eine Fliegerbombe gestoßen. Er hatte sofort die Polizei alarmiert und die rückte mit einem Taucher des Sprengkommandos an. In der Tat: Im Flussbett lag die 500 Kilo schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie liegt zwei Meter tief zwischen Ulrichs- und Fuggerbrücke.

Um 19 Uhr wird ein Sprengmeister aus München erwartet. Deshalb sperrt die Polizei bereits ab 18 Uhr die Ulrichs- und Fuggerbrücke, deren Zufahrten sowie die Berliner Allee und noch die Radetzkystraße. Es wird großräumig umgeleitet und für Fußgänger gilt: Ab 18.45 Uhr ist es im Gefahrenbereich verboten, sich aufzuhalten. Die Anwohner bis zur Einmündung in die Kulturstraße sollten sich ab dann ebenso nicht im Freien aufhalten. Diejenigen, die in oberen Wohnungen im Studentenwohnheim wohnen sollen sich entweder in tieferen Stockwerken oder am besten gleich in den Keller verziehen.